3. Woche

Große Neuigkeiten …

… ereignen sich im Lauf der dritten Woche:

Die Welpen ziehen an Tag 15 in die Küche um. Die Augen sind geöffnet und nehmen allmählich ihren Dienst auf. Die Ohren fangen an zu hören, was zunächst bei lauteren Geräuschen auffällt. Die Welpen beginnen zu laufen, setzen sich auf die Hinterläufe, verlassen die Wurfkiste, erledigen die „kleinen und großen Geschäfte“ auch ohne Mamas Initiative.

Das Interesse an der Umwelt erwacht zunehmend. Man spielt mit den Wurfgeschwistern und den menschlichen Bezugspersonen, die man auch leidenschaftlich mit der kleinen Zunge „probiert“…

Erste Kontakte mit den Elementen der Natur, die uns ja wirklich sehr wohl gesonnen sind(!!!), finden schon im Auslauf vor der Tür für wenige Minuten statt,  u n d  die ersten Racker lernen ihre zukünftigen Herrchen und Frauchen kennen…

3 Wochen alt…

Birkenlunds ANTON-BERNHARD, 2355g

 

Birkenlunds ABBE, 2386g

Birkenlunds ALVA, 2035g

 

Birkenlunds ASPE, 2250g

Im Auslauf…

Laufen… 

Sitzen…

Spielen…

Comments are closed.